4. Chanrion - Champillon | 5. Champillon - St-Rhémy

Champillon hütte

Ollomont

+39 339 635 96 79

rifugiochampillon@gmail.com

Die am 3. Juli 2005 eingeweihte Champillon-Hütte Adolphe Letey befindet sich auf 2465 m, oberhalb der Alm Tza di Champillon, auf einer Schulter, von der aus man ein schönes Panorama auf das Ollomont-Tal und den unteren Teil des Valpelline genießt. Adolphe Letey war von 1951 bis 1990 „Syndic“ von Doues. Sein Verdienst ist, dass er immer an die Bedeutung des Tourismus für kleine Gemeinden wie die seiner Heimatgemeinde geglaubt und in sie investiert hat.

Wenn man sein Auto in Plan Détruit (2000 m) parkt, erreicht man die Hütte nach einem kurzen Spaziergang (ca. 1 Stunde) auf einem Pfad, der sich durch die Wälder schlängelt, die von den Bergen der Combe de Champillon eingerahmt werden. Es handelt sich um ein ideales Ziel für alle, von professionellen Wanderern bis hin zu Familien mit Kindern.